Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pressemeldungen - Unfälle - Klettersteig 2017

Pressemeldungen - Unfälle - Klettersteig 2017 31 Okt 2017 17:28 #76

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Bergrettung musste Wanderer vor "Herwart" retten" - neeee, net vor Herwart, vor der eigenen Dummheit...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pressemeldungen - Unfälle - Klettersteig 2017 09 Nov 2017 16:41 #77

Bergsteiger aus Duisburg hat tagelang in einer Felsspalte überlebt

www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/du...-hoehe-aid-1.7192659
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 16:43 von KraxelRolli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pressemeldungen - Unfälle - Klettersteig 2017 15 Nov 2017 09:43 #78

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 268

Pensionist starb beim Fotografieren

Auf einem Klettersteig in Weißbach bei Lofer (Pinzgau) ist ein 81-jähriger Deutscher tödlich verunglückt. Laut Einsatzkräften rutschte er beim Fotografieren aus und stürzte über die Felswand ab.

An einem Aussichtspunkt am Klettersteig „zahme Gams“ oberhalb von Weißbach dürfte der Pensionist Fotos gemacht haben. Dabei rutschte er vermutlich auf dem winterlich glatten Boden aus und stürzte 70 Meter weit über die Felswand ab, meldete die Polizei.

Familienmitglieder hatten die Polizei in Lofer verständigt. Dienstagabend gegen 19.30 wurde der Verunglückte von der Bergrettung Lofer und der Freiwilligen Feuerwehr Weißbach am Fuß der Felswand gefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Deutschen feststellen.

salzburg.orf.at/news/stories/2878247/
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pressemeldungen - Unfälle - Klettersteig 2017 16 Nov 2017 22:24 #79

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
KraxelRolli schrieb:
Bergsteiger aus Duisburg hat tagelang in einer Felsspalte überlebt

www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/du...-hoehe-aid-1.7192659


Hier der komplette Bericht der Bergrettung Gosau zu KraxelRollis Post.
Die Verkettung der glücklichen Zufälle grenzt fast schon an ein Wunder.

www.bergrettung-gosau.at/2017/11/09/mann...-im-dachsteingebiet/
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 22:24 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KraxelRolli
Moderatoren: kletterkiki