Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Das finstere Tal

Das finstere Tal 13 Mär 2015 22:16 #16

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hi!

Also bei den beiden Häusern bin ich mir annähernd sicher, dass die auch im Fim zu sehen waren.
Schön zu sehen, dass für den Film fast nichts verändert werden musste.

Zur Handlung kann ich nur sagen, dass ich beim Buch fast bis zum Schluss gebraucht habe, um komplett durchzusteigen.
Dadurch habe ich wiederum kein Verhältnis zum Spannungsbogen des Films, weil ich ja von der ersten Sekunde an wusste, was passiert.
Dafür habe ich aber ewig gebraucht, bis ich draufkam, wo ich den Hauptdarsteller (Sam Riley) hintun sollte.
Er hat 2007 in "Control" (die Bandgeschichte von 'Joy Division') Ian Curtis gespielt.

Mit dem Regisseur-Thema kann ich leider nicht so mitreden, weil ich von Stölzl nur das ein- oder andere Rammstein-Video kenne.
'Nordwand' fand ich schon ganz gut, aber 'Der Medicus' hat mich nicht so gefesselt.

Von Vilsmaier ist mir eigentlich nur 'Schlafes Bruder' im Bewusstein, dafür fand ich den aber Hammer.
Mensch, wie lange ich damals - nachdem ich das Buch gelesen hatte - gebraucht hatte, um irgendwo die DVD aufzutreiben.
Damals war 'Die Bucht' noch 'ne richtige Fundgrube, und die DVD wurde recht hoch gehandelt (wenn mal eine aufgetaucht ist).
Heute bekommt man sie nachgeschmissen oder auf'm Wühltisch.

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das finstere Tal 14 Mär 2015 09:37 #17

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Dann haben die es im Buch geschafft, die Bombe nicht schon auf Seite 30 platzen zu lassen. ;)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2