Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteig zum Schäfler

Klettersteig zum Schäfler 06 Mai 2013 14:57 #1

Hallo,
vermutlich gg Ende des Monats habe ich vor den Schäfler zu besteigen.
Hat zufällig jemand ein paar Infos zu dem Klettersteig?

Gruß Schuhbändel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig zum Schäfler 06 Mai 2013 20:55 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hallo Martin,

ich habe etwas gegoogelt und ich glaube, das ist die Info, die du brauchst:

www.hikr.org/tour/post50995.html

Es ist aber wohl eher nicht ein Klettersteig, sondern vielmehr ein gesicherter Steig zu erwarten. Die Bilder versprechen jedoch ein grosses Bergerlebnis (das der Alpstein ja ohnehin immer garantiert).

Liebe Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schuhbändel

Klettersteig zum Schäfler 06 Mai 2013 21:58 #3

Danke.
Den Weg der dort beschrieben ist hab ich nicht in meiner Karte.
Nach der Beschreibung bin ich am Samstag schon zur Hälfte über den Steig gegangen, aber ab der Altenalp war zu viel Schnee um den weiteren Weg zu sehen;(hätte ihn eh viel weiter östlich vermutet), und bin dann zur Ebenalp rübergelaufen.
Foto0087.jpg


Wenn ich dann das nächste Mal dort bin werde ich den Steig mal dokumentieren und vieleicht noch zur Messmer Alp rübergehen ,dann wirds ne andere Runde als letztes Wochenenende.


Nachtrag: Foto zeigt die Altenalp
Letzte Änderung: 06 Mai 2013 22:00 von Schuhbändel. Begründung: was vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.