Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 2012/2013

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 29 Mär 2013 11:17 #226

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Maulwurf schrieb:
Den Leiterliweg kannte ich noch nicht. Bild kommt!!!!!

Ups... bist schon unterwegs oder wie???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 29 Mär 2013 11:34 #227

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Nein, *lach*, ich bin dieses lange Wochenende in Franken. Kommendes Wochenende bleib ich wieder unten, da hab ich dann eine schöne Tour auf die ich mich freuen kann. Wo ich diese Kriegssteige eh so mag, als geschichtlich Interessierter.
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 29 Mär 2013 11:37 #228

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
na dann freu dich mal auf Kälte und Schnee... grad gar nicht schön hier!

Übrigens: Erwarte vom Leiterliweg nicht allzu viel. Ist ein kurzer Steig, was für den Einstieg... und schau, dass du im Abstieg net erschossen wirst :woohoo: .
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 29 Mär 2013 11:42 #229

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Letztes Wochenende in Appenzell lag so viel Schnee, da hat es blubb gemacht und der Maulwurf war weg ... Ich wollte auf das Spitzli, bin aber geschätzte 100 m vor dem Gipfel an einer etwas ausgesetzteren Querung hängengeblieben. Ich hab mich halt einfach nicht getraut.
Ein einfacher Weg bis auf 917 m, das sollte gehen.

Viele Grüße,
Roald Amundsen
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 29 Mär 2013 11:43 #230

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Bist du eingebrochen???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 29 Mär 2013 11:48 #231

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Ich bin im Schnee nicht wirklich sicher, und hab das auch als Übungstour hergenommen. Den Steilaufchwung bis etwa zur Hoch Petersalp, da war ich doll mutig und mächtig stolz. Aber der anschließende Kamm zum Gipfel ist recht schmal, und es lag ein geschätzt guter Meter Schnee. Sehr trittig das Zeug, aber psychologisch gesehen viel zu weiss. Und zu viel ...
Rechts ging es steil runter, links (die Seite zum Gehen) war auch recht steil und endete zwischen Bäumen, und ich hab mich im etwa knietiefen Schnee halt einfach nicht getraut. Der Kopf halt ... ;)
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 29 Mär 2013 11:49 #232

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
... ist doch keine Schande!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 29 Mär 2013 11:53 #233

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Sehe ich auch nicht so. Ich kenne meine Schwächen und arbeite daran. Dieses Jahr soll es ja auch wieder Hochtouren geben, da möchte ich im Firn gern etwas sicherer sein :whistle:
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Thema: Hängebrücken 30 Mär 2013 17:32 #234

  • Rofani
  • Rofanis Avatar
  • OFFLINE
  • Bergsteigen ist Schöheit
  • Beiträge: 26
Hei.Also bei diesem Bildbeweis bin ich soweit,mindestens ein Drittel aller" Seilbrücken"perse als unnötig zu deklarieren...Für mich hast du den Fotowettbewerb gewonnen!
:)
Fragen sie mich nicht,wie hoch der Herr Messner seine Latte legt.Das interessiert hier niemanden!!!
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Thema: Hängebrücken 30 Mär 2013 17:38 #235

  • Rofani
  • Rofanis Avatar
  • OFFLINE
  • Bergsteigen ist Schöheit
  • Beiträge: 26
Hei tom77.Hab oberhalb dieses Baumzipfldings am Staffkogel als Senner gearbeitet und die Einweihung 2010 und den Bau von oben beobachtet.War nen schöner Tamtam-aber ganz ehrlich,nix für mich.Man nannte sie schon damals "Golden Gate"...Ich fands schöner ohne.
Rofani:)
Fragen sie mich nicht,wie hoch der Herr Messner seine Latte legt.Das interessiert hier niemanden!!!
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Thema: Sonnenauf- und -untergänge 30 Mär 2013 22:06 #236

  • Rofani
  • Rofanis Avatar
  • OFFLINE
  • Bergsteigen ist Schöheit
  • Beiträge: 26
soo...
Anhang:
Fragen sie mich nicht,wie hoch der Herr Messner seine Latte legt.Das interessiert hier niemanden!!!
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Thema: Hängebrücken 30 Mär 2013 22:11 #237

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Rofani schrieb:
Hei tom77.Hab oberhalb dieses Baumzipfldings am Staffkogel als Senner gearbeitet und die Einweihung 2010 und den Bau von oben beobachtet.War nen schöner Tamtam-aber ganz ehrlich,nix für mich.Man nannte sie schon damals "Golden Gate"...Ich fands schöner ohne.
Rofani:)

Hi Rofani, dass ist ja interessant :)

Ja den Talschluss von Hinterglemm kenne ich auch recht gut - war da schon oft zum Wandern, Schneeschuhgehen, Schwammerl Suchen, bzw. auch den Tristkogel KS bin ich von der Glemmer Seite her angegangen - finde ist auch immer sehr starkes Kontrastprogramm: Auf der einen Seite die Lindlingalm mit den Menschenmassen, dem Hochseilpark, Bummelzug, Wipfelweg und der Gastronomie und auf der anderen Seite wird's wenn man weiter zurück geht in Richtung Gamshag, Tristkogel oder auch die Staffkogel/Sonnspitz Seite ziemlich schnell recht ruhig - manchmal sogar fast einsam - und abseits des Rummels der Lindlingalm und der Liftanlagen im vorderen Glemmtal finde ich den Talschluss auch sehr schön :)

Das mir die Golden Gate Bridge gerade so gefallen hat könnt ich auch nicht sagen - wobei überspitzt gesagt im Bereich der Lindlingalm "is eh scho ois wurscht..." :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Thema: Hängebrücken 30 Mär 2013 22:16 #238

  • Rofani
  • Rofanis Avatar
  • OFFLINE
  • Bergsteigen ist Schöheit
  • Beiträge: 26
Jepp...einfach 200 m höher auf die Forsthofalm gehen...eine der ältesten Hütten überhaupt im Salzburger Land...hab da meine Kühe gehütet und nebenbei auch Menschliche Rindviecha betreut;)
Gruss Rofani
Fragen sie mich nicht,wie hoch der Herr Messner seine Latte legt.Das interessiert hier niemanden!!!
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Thema: "Ausrüstung" im Einsatz 30 Mär 2013 22:31 #239

  • Rofani
  • Rofanis Avatar
  • OFFLINE
  • Bergsteigen ist Schöheit
  • Beiträge: 26
trotzdem...auch wenns zu spät ist...ansonsten nutzt man noch Kletterhosen und Jacken von Klättermusen etc.
Fragen sie mich nicht,wie hoch der Herr Messner seine Latte legt.Das interessiert hier niemanden!!!
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16. Thema: Sonnenauf- und -untergänge 31 Mär 2013 21:46 #240

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Rofani schrieb:
soo...

Sooooo... geht leider nimmer. Such dir einfach nen Fotowettbewerb aus, der noch aktuell ist B) .
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki, tom77

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.