Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beendet - Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke"

Beendet - Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 26 Nov 2015 19:32 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Das Voting zu den "Tiefblicken" ist beendet.

und gewonnnen hat mit 10 Stimmen:

"Markus13" mit "In der "VF del Cabirol" am Capo Caccia / Sardinien"

Herzlichen Glückwunsch, Markus!

auf Platz 2 mit 8 Stimmen folgt ein Bild von:

"Maulwurf" mit "An der Alpspitze an einem schönen Wochenendmorgen im August 2011"

und auf Platz 3 mit 7 Stimmen nochmals

"Markus13" mit "Im Fürenwand-KS, Engelberg/Schweiz"

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

Platz 1 - "Markus13" mit "In der "VF del Cabirol" am Capo Caccia / Sardinien"

markust5-10.jpg


Platz 2 - "Maulwurf" mit "An der Alpspitze an einem schönen Wochenendmorgen im August 2011"

maulwurft5-8.jpg


Platz 3 - "Markus13" mit "Im Fürenwand-KS, Engelberg/Schweiz"

markust5-7.jpg




Hallo an alle,

weiter geht es mit Thema Nr. 5 "Tiefblicke" beim Fotowettbewerb.

Auch dieses Thema bleibt jetzt auf jeden Fall 10 Tage also bis Sonntag 06.12. offen.
Aber wichtig:

Jeder Teilnehmer darf weiterhin insgesamt nur 3 Fotos einstellen - und auch nur immer 1 Foto pro Kalendertag!

Außerdem:

Bitte zu jeden Beitrag noch das Motiv benennen und das Aufnahmedatum (Jahr/Monat) angeben.


Hier noch die detaillierte Anleitung und was es zu gewinnen gibt:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...6-regeln-und-gewinne

bzw. Tipps zum Hochladen der Bilder:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...-beim-fotowettbewerb

Liebe Grüße
Thomas
Letzte Änderung: 13 Dez 2015 20:11 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 26 Nov 2015 20:41 #2

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Rückblick kurz vorm Gipfel: 1000m über den Dächern von Riva

Via dell´Amicizia
Mai 2014


IMG_2065a.jpg
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung, tom77, Muli, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 26 Nov 2015 20:44 #3

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Wie eine Spinne im Wegenetz hockt das Berggasthaus Rotsteinpass im Alpstein. Schwierig wird es erst beim Weitergehen, bei dieser Auswahl ...

P1000087_Rotsteinpass.jpg


Juni 2009
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 27 Nov 2015 07:35 #4

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Via ferrata Sandro Pertini / Stevia-Klettersteig
Dolomiten Juni 2014

Rückblick ins Langental, Cirspitzen und Sella
G0521571a.jpg


leider wurde der KS nach langen hin und her vor einem Jahr dann doch abgebaut... :(
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 27 Nov 2015 08:38 #5

  • coolkohl
  • coolkohls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 277
Tiefblick vom Diavolo-KS (Andermatt, CH im Aug 2014) in die Schöllenenschlucht. Leider zog das Wetter immer mehr zu, so dass weiter oben wo die Tiefblick eigentlich richtig schön tief werden, nix mehr davon zu sehen war.

image_2015-11-27.jpeg
Letzte Änderung: 27 Nov 2015 08:39 von coolkohl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, tom77

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 27 Nov 2015 09:19 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Dann leg ich doch mal den Tiefblick nach, den du weiter oben gehabt hättest :)!
Diavolo KLettersteig - August 2011

P8294415.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77, Freddy63

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 27 Nov 2015 11:10 #7

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Blick von der 20m-Zweiseilbrücke "Balthazard" in der "VF Les Rois Mages / Ferrata du Diable" bei Aussois
am 13.09.2013.
Die etwas seltsame Perspektive kam dadurch zustande, dass ich - unsinnigerweise und ohne Grund - die Kamera mit beiden Händen gehalten und mich somit nicht am oberen Drahtseil festgehalten hatte.
Dadurch habe ich soweit hinten rausgehangen, dass ich mich fast mit den Zehen ums Drahtseil krallen musste.
Rückwirkend ist nicht mehr zu verstehen, dass ich auf der easy-peasy-Zweiseilbrücke des Crazy Eddy irgendwann mal Bammel hatte.

2013-09-13_12-18-20_M.jpg


LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, Srajachjung, Renato, Muli, Freddy63

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 27 Nov 2015 13:50 #8

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Viel Tiefe an der Alpspitze im August 2011. Und mitten drin ein kleiner Maulwurf ...
Zur Orientierung: Der Weg links oben führt zum Kreuzeckhaus.

21082011062_AlpspitzeKG-WegAusstiegsseillnge.jpg
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 27 Nov 2015 17:08 #9

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Blick zurück vom Ausstieg am Pidinger KS

AusstiegPidinger.JPG


August 2011
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 28 Nov 2015 16:00 #10

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
25.04.2014 Am Ausgang der Häntzschelstiege in der Sächsischen Schweiz


25.04.14.JPG


MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Renato, Muli

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 28 Nov 2015 17:26 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Blick vom Seekofel auf den Prager Wildsee

P6301854.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung, Muli, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 28 Nov 2015 18:01 #12

individueller Aufstieg auf eine der Cir Spitzen - im August 2014 - bestes Wetter und super Tiefblick auf das Grödner Joch.


groeden1.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Srajachjung, tom77, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 28 Nov 2015 18:24 #13

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Tiefblick vom Rosina KS in die Silberkarklamm - Juni 2015

IMG_4283a_2015-11-28.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, Renato, Muli, Markus13, Freddy63

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 29 Nov 2015 02:06 #14

Auf dem Höllentalklettersteig im August 2014 - eine grandiose Tour mit fantastischen Tiefblicken. Hier die Stelle nach den ersten paar Metern im KS, nach dem Gletscher.

bildzug2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Renato, Markus13

Fotowettbewerb - 5. Thema: "Tiefblicke" 29 Nov 2015 09:13 #15

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Blick vom Nabois Grande (kurz vorm Gipfel) ins Val Saisera - Juni 2011

P6164031.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato, Freddy63
Moderatoren: kletterkiki, tom77