Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Caprano on Tour: Schauenstein

Caprano on Tour: Schauenstein 03 Mär 2012 11:29 #1

  • beeler
  • beelers Avatar
  • ONLINE
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 352
Terra incognita – wir wagen uns über die Grenze nach Tschechien in die Svizzera Boemia. Unser erstes Ziel ist die Kamnitzklamm. Heute sind auch Leprotta und Puzzolino dabei, womit wir uns den Luxus gönnen, an Beginn und Ende der Tour jeweils eine Carozza abzustellen. Dass es Luxus ist, sehen wir an den Preisen für die Parkplätze. Un Mafioso fidschioso stellt sich wie ein tschechischer Eingeborener hin und verlangt 6 Euro für einen Tag. Damit ernährt er dann auf den Philippinen seinen Clan einen Monat lang.

Zur Kamnitzklamm: Schön war es und sehr eindrücklich. Der Weg windet sich teilweise durch Tunnels den Felsen entlang und auf dem Mittelstück ist man gezwungen, eine Barca zu besteigen. Dabei bietet der Flößer aber una buona Programma della comedia:
  • (zeigt auf einen Felskopf) „Achtung! Hier: Phantasie! Zwei küssende Affen. Mit Schnaps man sieht besser.“
  • (zeigt auf eine Mulde im Fels) „Hier: Stuhl von Wassermann, aber Wassermann grad nicht hier.“
  • (zeigt auf anderen Flößer) „Dieser Kolleg trägt immer Kopftuch wie Pirat. Und redet viel. Darum wir nennen ihn Käpt’n Quatschkopf.“

P4243246.JPG


Danach: Kurze Visita des Fidschi-Marktes. Erschreckend: Hier kann man Waffen kaufen, für die man 500 Meter nördlich nur des Tragens wegen in U-Haft kommt.

Der Tat ist erst zur Hälfte vorbei, daher streben wir dem „Kleinen Prebischtor“ zu. Ich hätte es im Wald beinahe übersehen. Era tropopiccola! Und überhaupt nicht spannend.

P4243268.JPG


Etwas enttäuscht steigen wir dann vom Collino runter und sind überrascht, wie ausgesetzt der Weg ist. Und plötzlich stehen wir am Schauenstein: Ein Sandstein-Torre mit steilen Treppen und Leitern, den wir a questo luogo nicht erwartet hätten. Rauf, runter, FREUEN!

P4243297.JPG


Wir beschreiben den Schauenstein für die weltweit umfassendste Klettersteig-Website. So wird dies der erste bekannte tschechische Klettersteig auf www.klettersteig.de.

Link zum Schauenstein
"Habe den Mut zur Wahrheit! Das kostet dich viele Freunde; aber es zeigt dir zugleich, was du an ihnen verlorst"
Heinrich Leuthold
Letzte Änderung: 03 Mär 2012 11:37 von beeler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: phuncity, kletterkiki
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki