Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Heeresbergführer

Heeresbergführer 02 Feb 2019 12:08 #1

  • Fattel
  • Fattels Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 40
Lief vorgestern im TV.

In der Mediathek noch hinterlegt. M.E. sehr sehenswerte Reportage.

Teil1: www.welt.de/mediathek/reportage/gesellsc...ngsloses-Rennen.html

Teil2: www.welt.de/mediathek/reportage/gesellsc...ag-am-Gletscher.html

Viel Freude beim Anschauen

Gruß

Fattel ;)

PS: Gestern Abend wurde das hier gesendet. Der/die ein oder andere wird die Tour schon absolviert haben: www.hr-fernsehen.de/tv-programm/der-hind...g,sendung-53020.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, Markus13, Kletterzwergin

Heeresbergführer 03 Feb 2019 12:41 #2

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Danke, v.a. Teil2 der Heeresbergführer Ausbildung ist wirklich eine sehr interessante Doku.

Kommt da bzw. gibt es da auch noch einen dritten Teil? - weil Teil2 endet doch irgendwie ziemlich plötzlich mitten in der Ausbildung?


Die Heeresbergführerausbildung führt übrigens seit 2016 die Bundeswehr gemeinsam mit dem österreichischen Bundesheer durch und sie wird abwechselnd in Mittenwald und Saalfelden gemischt mit Soldaten aus Deutschland und Österreich durchgeführt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heeresbergführer 03 Feb 2019 16:13 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Würde mal sagen, es geht um die hier:

P8230248.JPG


P8230249.JPG


Der Feldwebel hat die vielleicht angebrüllt...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 16:16 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heeresbergführer 03 Feb 2019 18:12 #4

  • Fattel
  • Fattels Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 40
tom77 schrieb:

Kommt da bzw. gibt es da auch noch einen dritten Teil? - weil Teil2 endet doch irgendwie ziemlich plötzlich mitten in der Ausbildung?

Weder in der Mediathek noch bei YT (da findet man auch beide Teile) gibt es einen Teil 3 :( .

Die Doku müsste aus dem Jahr 2014 sein (irgendwo sieht man im Film einen Kalender). Das erklärt warum nur Bundeswehrsoldaten teilgenommen hatten.

Vor drei Jahren war ich einmal mit einem Bergführer unterwegs der früher als Heeresbergführer in Mittenwald stationiert war. Jetzt verstehe ich auch warum der so lässig war. Den konnte absolut nichts aus der Ruhe bringen. Für den war ein Ausflug auf die Zugspitze sein Sonntags-spaziergang. Unvergessen die Aussage: "Heute Mittag um vier muss ich zu Hause sein und den Grill anschmeißen." Das sagt unsereins wenn er zu einer Wanderung im Mittelgebirge aufbricht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.