Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 09:59 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Der November rückt näher und damit werden für die meisten die Möglichkeiten sich klettersteigmäßig zu betätigen auch schön langsam weniger...

Zeit also wieder an unser "Ersatzprogramm" den Fotowettbewerb auf ks.de zu denken :cheer:

Das 1. Thema Anfang November soll traditionell wieder ein Herbstthema sein :)

anschließend sind wir aber in der Themenwahl völlig frei und ich freue mich schon auf viele neue Vorschläge...

Einfach posten was ich euch gerade so einfällt und welche Themen ihr heuer im Fotowettbewerb gerne sehen würdet.... :)
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 10:19 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 10:18 #2

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Ich liste auch mal auf was wir in den letzten 2 Jahren schon alles im Wettbewerb hatten - wobei wenn eines dieser Themen besonders gut gefällt können wir es gerne auch heuer wieder laufen lassen lassen... bzw. auch vielleicht ähnliches...

Fotowettbewerb 13/14:

1. Berge im Herbstambiente
2. Pflanzen (Blumen),
3. Karstlandschaften
4. Outdoor (aber nicht am Berg)
5. Brotzeitplätze
6. Spitzen Türme Nadeln
7. Wegweiser, Schilder,
8. Wetterstimmungen,
9. Schnappschüsse,
10. Historisches,
11. Bänderklettersteige,
12. Gletscherfotos,
13. Urige Berghütten
14. Felsentore und Fenster
15. Vorher - Nachher
16. Kinder und Klettersteig
17. Alpenstädte
18. Wollsackverwitterung
19. Wasser und Berg
20. Schönste Klettersteig Momente
Sonderthema: Jahreswende

Fotowettbewerb 12/13:

1. Indian Summer - die schönsten Herbstbilder
2. Alternative Gipfelkreuze - bzw. Alternative zum Kreuz
3. Schattenrisse vor Bergkulisse
4. Hüttenimpressionen
5. Wolken und Berg
6. Klammwege
7. Begegnungen mit Tieren
8. Abgrund oder Tiefblick
9. Berge im Schnee
10. Nacht und Lichter in den Bergen
11. Alpine Schandtaten
12. Bäche, Wasserfälle und Seen
13. Interessante Nahaufnahmen und Details
14. Klettersteig Leitern
15. Klettersteige im Winter/bei Schnee
16. Sonnen- Auf und Untergänge
17. Ausrüstung im Einsatz
18. Felsengesichter
19. Hängebrücken
20. Steinmännchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 12:59 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Wir machen wieder Abstimmungen, oder?

- Licht und Schatten
- Gletscher
- Selfie im KS
- Mein schönster Gipfelmoment
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 15:00 #4

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Können wir uns den Selfie-Hype auf KS.de bitte sparen ? :)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 15:35 #5

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Gute Idee!
Für jedes Thema, von jedem nur ein Bild??
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 15:35 von waeller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 15:39 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Dan schrieb:
Können wir uns den Selfie-Hype auf KS.de bitte sparen ? :)

Gerne... du musst ja net voten dafür :-)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 15:47 #7

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
waeller schrieb:
Gute Idee!
Für jedes Thema, von jedem nur ein Bild??
Pro Thema 3 Bilder jeder.

Irgendwo in der KS.de Zentrale liegen noch Steintafeln in denen das ganze Regelwerk eingemeißelt ist...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 15:51 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 16:13 #8

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Stimmt, sieht aus wie in Stein gemeißelt! :whistle:
anleitung-zum-fotowettbewerb
Anleitung zum Fotowettbewerb 2013/2014
Spielregeln:
Jede Woche wird ein neues Thema für den Wettbewerb eröffnet. Der Wettbewerb für dieses Thema läuft so lange bis insgesamt 20 Bilder eingestellt wurden, d. h. es können durchaus auch mehrere Themen parallel laufen. Sind 20 Bilder pro Thema erreicht, beginnt die Bewertungsphase. Sollte ein Thema besonders großen Anklang finden kann die Anzahl der Bilder auch während des Wettbewerbes einmalig auf 30 erhöht werden. Jeder kann bewerten. Man bewertet mit Hilfe des DANKE-Buttons. Also einfach den DANKE-Button bei dem Bild drücken, dass am besten gefällt.

Sieger eines Thema ist derjenige, dessen Bild die meisten DANKE erhalten hat. Gesamtsieger ist derjenige, der insgesamt die meisten DANKE erhalten hat.

Das Einstellen von mehreren Bildern (max. drei, aber nur max. 1 Bild pro Kalendertag) pro Thema und User ist möglich!

Eine große Bitte: Keine Diskussionen innerhalb der Fotowettbewerbs-Beträge führen. Für Diskussionen zu den einzelnen Bildern habe ich soeben einen extra Diskussions-Thread eröffnet: www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...owettbewerb-20132014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 16:46 #9

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
kletterkiki schrieb:
Wir machen wieder Abstimmungen, oder?

Ich hoffe das viele neue Vorschläge kommen, dass wir wieder aus einer Gruppe von Vorschläge das nächste Thema per Abstimmung bestimmen können...

Für alle die das noch nicht vom letzten Jahr kennen: So würde das ungefähr ausschauen:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...-des-fotowettbewerbs

der Dan schrieb:
Können wir uns den Selfie-Hype auf KS.de bitte sparen ? :)

der Wählerwille wird dies entscheiden, ob uns das erspart bleibt.. :woohoo: :laugh: :whistle:
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 16:47 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 16:54 #10

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
waeller schrieb:
Stimmt, sieht aus wie in Stein gemeißelt! :whistle:
anleitung-zum-fotowettbewerb

In Stein gemeißelt ist gar nix.. :laugh:

aber grundsätzlich sollte es wieder so ablaufen:

Max. 3 Fotos pro Teilnehmer und immer nur ein 1 Foto pro Tag und Teilnehmer bis 20 Fotos erreicht sind.. sollte ein Thema sehr gut laufen, können wir die Anzahl der Fotos erhöhen...

für alle die den Fotowettbewerb von den letzten beiden Jahren nicht kennen - hier ein Beispiel für ein Thema vom letzten Jahr:

www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...schoenste-ks-momente

Eine ausführliche Anleitung und was es zu gewinnen gibt, kommt dann aber in jedem Fall nochmal bevor wir starten... (Anfang November)
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 16:55 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 17:01 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
tom77 schrieb:
... der Wählerwille wird dies entscheiden, ob uns das erspart bleibt.. :woohoo: :laugh: :whistle:

Wir müssen machen, was das Klettersteig-Stimmvolk entscheidet :)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 12 Okt 2014 17:27 #12

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Ich würde gerne folgende Themen 14/15 sehen:

Gletscher
Gletscherspalten
Bergseen
Felsritzen mit Pflanzen
KS + See/Meer auf einem Bild
Sonnenaufgänge/-untergänge
seltene Pflanzen/Tiere in den Alpen
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 26 Okt 2014 17:44 #13

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
-kuriose Felsformationen
-kuriose Wegweiser/Schilder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 26 Okt 2014 18:02 #14

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
bin auch für:
-seltene Tiere/Pflanzen
-Felsritzen mit Pflanzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Themensammlung - Fotowettbewerb 14/15 31 Okt 2014 14:19 #15

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
- allgemein kurioses in den Bergen
- große Namen / Berühmte Berge
- Wege
- Felsritzen mit Tieren ? :silly:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 31 Okt 2014 14:20 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63
Moderatoren: kletterkiki, tom77